Blogeinträge von Juni 2012
Mo
02
Jul
2012
Mein ganz eigenes Projekt
Hallo ihr Lieben,
mir geht es gut. Lange Zeit habe ich mich hier nicht mehr gemeldet und mittlerweile habe ich Costa Rica und Térraba bereits hinter mir gelassen. Am 21. Juni bin ich wieder zu Hause in der Heimat angekommen. Dies ist somit mein letzter abschließender Blogeintrag auf dieser Seite, in dem ich euch davon erzählen möchte, wie ich meinen Freiwilligendienst in Térraba mit gutem Gewissen beenden konnte.
Zeit der Ideenfindung
Als ich mich auf meinen Freiwilligendienst in Costa Rica eingelassen habe, hatte ich noch keine klare Idee davon, was ich dort überhaupt machen würden. Alles war sehr offen und vage. Und genauso fand ich mein „Projekt“ in Térraba auch vor, als ich dort im September vergangenen Jahres ankam. Ich war darauf eingestellt, mich erst einmal einzuleben und Spanisch zu lernen. Genau das tat ich also auch. Nach ein bis zwei Monaten hatte ich mich schon ganz gut eingelebt und ich konnte mich so langsam mit den Leuten unterhalten; mein kleines Wörterbuch war zu der Zeit ein stetiger Begleiter von mir. Auch bekam ich eine Vorstellung davon, wie die Situation im Dorf ist.
Arne in Costa Rica
